•  
  •  

A-Wurf: geboren in der Vollmondnacht vom 13. Februar 2006

Mutter: LADY , Vater: Princ Perfect of Magic World "Jesco", aufgrund der Elterntiere gentisch frei von CEA und MDR1, IK 0,0 %


13. Feb. 10 Irony

13. Feb 10: Flame ( 4 Jahre alt)

September 2008: Rosmarie und Flame waren in den Hündelerferien in den Flumserbergen und trainierten tüchtig inmitten von lauter Grossen. Super! Wir sind stolz auf Euch!

14. Juni 2008: Bravo Irony und Sabine !!!! Wir freuen uns mit Euch über Euren schönen Erfolg bei Eurem ersten Wettkampf und sind sehr stolz auf Euch!

13. Februar 2008: Happy birthday! Die Amazing`s 2 Jahre alt

            Irony             Ashley
              Flame

Und von Amadeo  kam folgender Brief:

Liebe Vier- und Zweibeiner in Böbikon,

herzlichen Dank für die Wünsche für mein kommendes Lebensjahr! Ich bin zwäg und immer hungrig, wie es sich für einen jungen und glücklichen Sheltiebub schickt. Das ist übrigens auch mein einziges kleines Laster: ich fresse immer noch fürs Leben gerne fort geschmissenes Papier und sonstigen Güsel. Da mein Immunsystem aber glänzend funktioniert, bisher ohne Schaden. Das kleine Laster hat natürlich auch eine soziale Komponente: Wenn ich einen Artgenossen antreffe, schaue ich, was auf der Wiese so herumliegt, packe das Papierchen und schwenke es dem Kollegen vor der Nase hin und her, damit der sieht, was für ein cleverer Beutemacher ich bin. Dann soll er mir nachspurten und bekommt zum Lohn auch einen Teil davon!

Weil es in letzter Zeit  so schönes Wetter ist, sind wir immer viel unterwegs. Das gefällt mir sehr und mein Frauchen kann sich nachher ja die schmerzenden Knie einreiben! Sie soll sich unterstehen zu jammern!

Schliesslich wäre sie ohne mich ja niemals mehr so fit!

Jetzt hoffe ich mit Euch auf neue, lustige Sheltiekinder,toi,toi,toi!

Mit herzlichen Grüssen, Euer Amadeo.

13. Februar 2007: Nun feiern die Amazing Jewels bereits ihren ersten Geburtstag. Dazu gratulieren wir sehr herzlich und denken zurück an ein erfülltes Jahr mit vielen heiteren gemeinsamen Stunden und kostbaren Begegnungen.

Und so wurde gefeiert:

Irony, das Partygirl feiert in
Gesellschaft von Indra
Für Flame wurde der rote Teppich
ausgebreitet
Feiern macht müde!
Ashley vergisst sogar beim Feiern den
Knigge nicht!


       

Jedes Einzelne ist ein einmaliges, kostbares JEWEL

ASHLEY
FLAME
IRONY
ALENA
AMBERLY
HENRY
AMIRA
Unser Alpenbub
AMADEO

Der ganze Wurf ist aufgrund der getesteten Eltern genetisch frei von MDR1 und CEA

  Es sind vier bluemerle
Mädchen,
zwei bluemerle Buben,
zwei tricolor Mädchen
und ein tricolor Bub.

(Ein bluemerle Bub
hatte leider wegen
eines offenen
Schädels keine
Überlebenschance)
              






Princ Perfect of Magic World
(Jesco)
ist der Vater unserer
Kleinen.

4. November: "Die Kleinen" sind jetzt fast neun Monate alt

ASHLEY
FLAME (ALLEGRA)
ALENA
IRONY (AKYRA)
HENRY (ALADIN)
AMIRA
AMADEO

Die kleinen Jewels im Alter von 9 Tagen und 10 Wochen


Unser Dickerchen: ASHLEY
"Miss Jewels": ALLEGRA (FLAME)
Unser Wieselchen: ALENA
Unser Partygirl: AKYRA (IRONY)
Die Vorwitzige: AMBER-ELIZA
Unser Knuddelbär: ALADIN (HENRY)
Unser Bonsai: AMIRA
Der Edle: SIR AMADEO