•  
  •  

EMERALD ELVIS TRULA OF BRIGHT JEWELS

Unser "Heartbreaker" aus dem E-Wurf von Lady und Travis  

CEA genetisch frei (aufgrund der Elterntiere) und MDR1 +/+. IK: 3,9 %

lesen Sie weiter : Therapiehund

05. März 2011: Ein grosser Tag für Elvis und mich: Elvis hat heute den Eignungstest zur  Therapiehundeausbildung beim VTHS (Verein Therapiehunde Schweiz) bestanden. Sehr souverän und gelassen absolvierte er sämtliche Testposten. Wir bekamen heute  von verschiedenen Leuten einige schöne Komplimente, die mich nicht nur sehr freuen sondern auch ein bisschen stolz machen: Der heutige Tag hat mir  wieder einmal gezeigt, dass ich in Bezug auf eines unserer wichtigesten Zuchtziele (menschenfreunlidche, wesensstarke Shelties voller Lebensfreude) auf dem richtigen Weg bin.

Nun freuen wir uns auf die spannende Ausbildungszeit im Wagerenhof Uster und danach auf bereichernde Einsätze. Wir werden davon regelmässig berichten.

Es ist schon einige Jahre her, seit ich dieselbe Ausbildung mit unserem Collie Yannis absolvierte hatte. Er war danach lange v.a. in einem Altersheim, manchmal auch mit Kindern oder in Familiengottesdiensten im Einsatz. Da er mittlerweile ein älterer Herr geworden ist, ist er natürlich pensioniert, und ich vermisse seither diese sehr schöne, beglückende Arbeit mit Mensch und Tier. Mit Elvis darf sie nun wieder neu anfangen!



17.April 10:  1 1/2 jährig


31. August 2009
5 Monate alt
4 Monate alt
8 Wochen alt