•  
  •  

HARMONY ACRE QUICK PICK "KENO" und DALGARNOCH QUEEN OF DIAMONDS "GRACE"

KENO  Hier erfahren Sie mehr über Keno

GRACE und hier über Grace

 Grace und Keno im März 2008

16. Juni: Nun sind sie endlich da!

Am Flughafen Kloten






Beim Tierarzt
Die Begrüssung





geschafft!



Hinter uns liegen Wochen voll rauchenden Köpfen: Kenos Export aus den USA war lange in Frage gestellt. In Atlanta war es einfach immer zu heiss. Dass sich das bis im Herbst nochmals ändern würde, ist mehr als fraglich. Doch ganz offensichtlich führt kein Weg in die Schweiz an Atlanta vorbei! Oder vielleicht doch? Hilfsbereite Menschen machen Vieles möglich! Bettijane Flanagan, Gracies Züchterin erklärte sich bereit, Keno zu sich nach Thunderbay  zu nehmen und dann von dort aus zusammen mit Grace auf die Reise in die Schweiz zu schicken. Wie viel Arbeit (Papierkram etc!) für sie damit verbunden war, lässt sich aus den vielen mails nur erahnen. Dabei war sie stets voller Zuversicht und guter Laune und versicherte wiederholt, sie würde dies jederzeit wieder tun..... Thank you very much, Bettijane!!!

Für mich gehört diese Nerven kostende Geschichte zu den sehr aufbauenden, ermutigenden Züchtererfahrungen: Drei über die halbe Welt verstreute Züchterinnen, die sich bislang nicht gekannt haben, kommen miteinander ins Gespräch, suchen gemeinsam nach Lösungen, schenken einander Vertrauen, machen so das schier Unmögliche möglich und erreichen schliesslich ihr Ziel, wie es Bettijane formuliert hat, "to bring the dogs there, were they belong".

15. Juni: Keno und Grace vor dem Start in Thunderbay