•  
  •  

Nyima in ihrem neuen Zuhause: Nyima

NIKKI`S NYIMA RUTRU OF BRIGHT JEWELS

geboren am 16. August um 0.20 Uhr  253 gr, MDR1 +/+, CEA genetisch frei (durch die Elterntiere)

Nyima im Alter von 8 Wochen anlässlich des Puppy Puzzle Tests

Ein herzliches Danke an Eva Holderegger

Wir sind glücklich über die Geburt von Nikkis hübscher Prinzessin. Mama und Töchterlein sind wohlauf! Über den Namen unseres Einzelkindes habe ich mir besonders viele Gedanken gemacht. Nyima bedeutet Sonne (Tibetanisch)

Die kleine Familie unmittelbar nach der Geburt. Mama ist noch etwas erschöpft.

Punkto Sozialisation bedeutet die Aufzucht eines einzelnen Welpen eine besondere Herausforderung. Die letzten beiden Tage habe ich deshalb hauptsächlich mit Schreiben und Telefonieren verbracht. Ich suche für Nyima mindestens ein Gspänli. Vielleicht gibt es ja irgendwo kleine Hundekinder passenden Alters und Grösse (gleich welcher Rasse oder Mischling), die auf eine Amme angewiesen sind, oder verwaiste Welpen, die eine neue Mama brauchen. Bis jetzt waren meine Bemühungen leider nicht erfolgreich. Aber vielleicht kann uns ja jemand, der diese Seite liest, weiterhelfen? Danke jedenfalls herzlich für jeden weiterführenden Tipp!

Unsere instinktsichere, fürsorgliche Mama Nikki bietet eine reichliche Milchbar und ihre menschliche Assistentin eine liebevolle, kompetente Aufzucht.


Verfolgen Sie Nyimas weitere Entwicklung im N-Tagebuch