•  
  •  

T-Welpentagebuch

DIE TOPAZ TRUQU'S  geboren an Pfingsten, den 19. Mai 2013

Es sind drei sable Hündinnen, eine bi-black Hündin und der "Hahn im Korb" ein bi-black Rüde.

Mutter: GRACE  Vater: TRAVIS. Aufgrund der Eltern sind die Kleinen CEA N/N und MDR1 +/+ oder +/-

27. Juli 2013: Gracies Kinder im Alter von fast 10 Wochen

Topaz Tiny Taina: Eine sehr kleine bi-black Hündin mit sehr viel Charme und Selbstbewusstsein. Sie sucht noch ihre zukünftigen Menschen

Topaz Taiki: ein vorwitziger Frechdachs - unbeschwert und fröhlich. Sie sucht noch ihre zukünfitgen Menschen

Topaz Thierry: Ein Lausbub mit sehr viel Charme und Fell. Er hat seine Familie bereits gefunden

Topaz Tiara: Eine kräftige, sehr unerschrockene kleine Hundedame mit dem "gewissen Etwas": Tiara hat nämlich ein blaues Auge! Auch sie sucht noch ihre neuen Menschen.

Topaz Tashi: Unser "Mini- Gracely". Dieses eigenwillige, sehr hübsche Hundekind hat mein Herz im Sturm erobert und bleibt deshalb bei uns. Tashi hat letzte Woche bereits die Welpenspielstunde besucht und auch dort alle Zweibeiner um den Finger gewickelt.

29. Mai 2013: Gracies Kinder stellen sich vor (im Alter von 9 Tagen)

Topaz Taina TruQu geb. 7.35 Uhr 236 gr

Topaz Taiki TruQu geb 8.38 Uhr 227 gr.  (reserviert)

Topaz Thierry TruQu (unser Hahn im Korb) geb. 9.01 Uhr 228 gr  (reserviert)

Topaz Tiara TruQu geb- 10.25 Uhr 215 gr

Topaz Tashi TruQu  geb12.01 Uhr 241 gr (Tashi ist die dunkelste von allen; ich hoffe, sie wird später Gracies Farbe bekommen)

Grace pflegt sich für die Geburt ihrer Kinder meistens besondere Tage auszusuchen: So haben wir von ihr 1. August -, Advents- und jetzt Pfingstkinder. (Ihr letzter Wurf war insofern auch besonders, als ihre Kinder als "Frühchen" am 55. Trächtigkeitstag zur Welt kamen).

Das Röntgenbild zeigte letzte Woche, dass die Welpen ziemlich kreuz und quer lagen, und dass der erste Welpe voraussichtlich in Steisslage kommen würde. Gracies war dieses Mal auch besonders rund, rennen war schon die ganze letze Woche kein Thema mehr. Nach einer Freinacht war dies ein anstrengender Tag. Meine HUnde und Katzen staunten nicht schlecht, als sie heute Morgen bereits um 5.30 Uhr ihr Frühstück bekamen....Die Geburt dauerte lange, und Gracie musste hart arbeiten. Alle Welpen haben Geburtsgewichte zwischen 215 und 245 gr. Ausserdem hatte Gracie sehr viel Fruchtwasser. Der schwerste Welpe kam zum Schluss in Querlage! Umso glücklicher sind wir jetzt, dass alle wohlauf sind!

Hier die ersten Bilder